Samstag, 12. Januar 2008

Mal so richtig mein Tag...

Nach einem "ernsten" Abend bei Guido habe ich mich heute doch irgendwann entschieden das Bettzu verlassen. Keine gute Idee, wie sich bald zeigen sollte.
Es begann mit ein paar Kleinigkeiten. Mein Deo war alle, das neue unerreichbar fern im Auto. Toll. Also später holen. Erstmal die Pfandflaschen zusammenpacken und einkaufen fahren. 
Auto aus der Ferne aufgeschlossen, Pfandflaschen in einen Korb gepackt und los Richtung
Smart. 
Gerade aus der Tür fallen mir die Flaschen runter. Super. 
Der Wind treibt sie durch den Garten. Und als wäre das nicht genug, 
beginnt es natürlich just in dem Moment zu regnen. Auch toll.
Also Flaschen eingesammelt und schnell zum Auto. In einem Balanceakt habe ich dann den Knopf der Heckklappe drücken wollen, ohne den Kasten abzustellen (klar...). Natürlich geht genau in dem Moment die automatische Verriegelung an und schließt das Auto ab. Mein Fluchen hat dann offenbar die Flaschen dazu bewogen, erneut reißaus zu nehmen.
Bei Edeka angekommen dann das nächste Malheur: Meine flüggen Flaschen haben sich nach dem Umladen in den Einkaufswagen erneut verselbstständigt und sich in Richtung Straße davon gemacht. Gut das die Autos - wenn auch mit quietschenden Reifen - immerhin anhielten. Den Einkaufswagen musste ich natürlich loslassen, um den Flaschen hinterherjagen zu können. Als ich gerade die erste Flasche erreicht hatte, hörte ich eine ältere Dame schimpfen. Blöd: Ihr war mein Einkaufswagen offenbar in einem Anflug terroristischer (oder auf meine Altervorsorge bedachter) Selbstständigkeit in die Hacken gefahren. Ich entschied mich, zunächst die Flaschen 
einzusammeln, damit die Autos ihren Weg fortsetzen konnten. Die Dame war mittlerweile 
verschwunden und ich konnte meinen tollen Einkaufstag fortsetzen. Natürlich nicht 
ohne mir noch ein paar Sprüche einer Passantin anhören zu dürfen: 
"Wieso kaufen Sie denn auch Plastikflaschen!". Einen Kommentar habe ich mir erspart. Drinnen ging dann alles seinen Lauf: Zuerst nahm der Automat nur die Hälfte der Flaschen, dann hat das EC-Gerät meine Karte nicht gelesen und am Ende habe ich auch noch die Brühe vergessen und musste nochmal zurück - natürlich hatte die zweite Kasse in der Zwischenzeit geschlossen und die Schlange war entsprechend lang. Naja, immerhin ist mir auf der Fahrt nach Hause kein Kind vors Auto gelaufen. Nur ein Fahrzeug im Gegenverkehr und ein bleiernder Radfahrer, den ich fast erwischt hätte (verdammt!). Ein toller Tag!

1 Kommentar:

  1. Tja, so ist das. :-)
    Ich wollte eigentlich meinen Senf zu "Mehr schreiben?" hinterlassen, aber denn auch gerne zu diesem: Solche Tage gibt es leider...

    Schau doch sonst auch gerne mal auf meiner Seite vorbei:
    http://www.eirenzworld.de

    (Achtung: Schleichwerbung! :-p)

    AntwortenLöschen