Montag, 19. Oktober 2009

Urlaub! Oder so.

Das Wochenende in Franken, genauer gesagt Mittelfranken, genauer gesagt in "Schafeld", wie man dort sagt, war herrlich! Die sieben Stunden Hinfahrt vergingen dank "Kalte Asche" wie im Fluge, und die Wiedersehenseuphorie war groß genug, um jegliche Müdigkeit wegzufegen. Dementsprechend wurde auch gefeiert, bis Guido und ich morgens um 5 Uhr übrig waren. Die Gespräche waren so tiefsinnig, dass wir beinahe darin versunken wären.
Eigentlich war ich mir ja sicher, vom entscheidenden Quali-Spiel gegen Russland nichts mitzubekommen. Guckt ja keiner Fußball da! Aber wie sagte mein weiser Nachbar noch Tage zuvor: "Manchmal überraschen einen die Leute!". Und so war es! Pünktlich zur Hymne fanden wir uns im Scheinfelder Feuerwehrgerätehaus vor Beamer wieder - gemütlich und feucht-fröhlich.
Der Sonntag stand dann vollends im Zeichen der Entspannung: Ein Tag in der Franken-Therme in Bad Windsheim. Neues Erlebnis: Beinahe schwerelos in einem Salzsee plantschen. Dazu Sauna und Whirlpool - tiefenentspannt. Anschließend ging's in ein Wirtshaus, das seinen Namen noch verdient hat! Ein hervorragendes Wildragout hat also auch für bauchmäßige Entspannung gesorgt und den Tag abgerundet. Ein tolles Wochenende fern der Heimat, mal so richtiger Urlaub für ein paar Tage ! Nicht, dass ich völlig im Stress wäre - aber etwas Abstand tut eben immer mal ganz gut.

Apropos Urlaub: Diese Woche habe ich mir Urlaub genommen. Ist gleich bewilligt worden! Heißt: Zu Hause arbeiten, gemütlich frühstücken und nur für ein paar Stündchen ins Büro. Der erfolgreiche Terminmarathon der letzten Woche muss ja nun noch nachbearbeitet werden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen