Sonntag, 4. Oktober 2009

Herbstwetter

Welch Wind in unsrem Garten weht,
das hat man selten so erlebt.
Er pustet, windet und rumort,
treibt Blatt und Äste durch den Ort.
Der Regen prasselt an die Scheibe,
die Kälte rückt einem nun zu Leibe.
Das ist es alles nun zur Zeit,
was diesem Herbst Gesicht verleiht.

Zur Stunde könnt' ich in verfluchen,
muss nämlich die Gartenmöbel suchen.
Der Sturm hat sie hinfort gefegt,
die Liege offenbar zerlegt.
Dann forder ich ihn bald heraus,
der Herbst ist da - oh welch ein Graus!

1 Kommentar:

  1. Ich mag Herbst. Da kann man sich wenigstens auf kalte Temperaturen verlassen - im Gegensatz zum sehr durchwachsenen Sommer in der Mitte Deutschlands. Da wusste man nie, was man anziehen soll. Ich wünschte bloß, ich hätte nicht nur an den Pulli sondern auch an den Regenschirm gedacht...
    Hanna

    AntwortenLöschen