Donnerstag, 28. Mai 2009

Es lebe: Die Bahn.

Eigentlich hätte ich um diese Zeit bereits in Würzburg sein sollen. Wäre da nicht die gnadenlose Unpünktlichkeit der Bahn. Nie hätte ich damit gerechnet, dass der ICE aus Hamburg nach Würzburg tatsächlich ohne mich abfährt. Aber leider war es genau so. 19 Minuten hatte mein ICE aus Dänemark Verspätung. Das reichte, um den letzten Anschluss nach Würzburg zu verpassen. "Reisende mit Ziel Würzburg werden gebeten, sich am Service Point zu melden." Na gut, sind wir mal gespannt auf das DB-Krisenmanagement.
"Sie können den Nachtzug nehmen!" lautete der erste Lösungsvorschlag. Meine Frage nach der Fahrtzeit wurde prompt beantwortet: 11 Stunden. Aha. Der fährt offenbar über Prag und Budapest nach Würzburg. Die Alternative? Eine Nacht im 4*-Hotel in der Hamburger Innenstadt.

Und genau da sitze ich nun, nachdem ich einige Stunden über Reeperbahn und durch die City gezogen bin. Schade, denn eigentlich wollte ich den Abend mit Guido verbringen. So nehme ich morgen früh einen der ersten Züge und habe immerhin noch ein reichhaltiges Frühstück vor mir. Und so macht man eben das Beste daraus! Astra Rotlicht - die Zeiten werden härter.



Currently Playing: Lilly Allen - Fuck You

2 Kommentare:

  1. Tach! War auch gerade in Würzburg. Obwohl das das vorher gefühlt eher direkt neben Stuttgart gesetzt hätte. Aber Deutschland ist ja auch groß....

    AntwortenLöschen
  2. Die Bahn! Ist die Bahn schon weg?

    Satz einer alten Dame in einem älteren Werbespot der Deutschen Bahn

    AntwortenLöschen