Montag, 30. November 2009

Weniger krank oder weniger krank?

Erfolgreiche Selbstständige sind glücklicher, seltener krank und freuen sich jeden Tag auf ihre Arbeit.

So weit, so gut. Aber bedeutet das nun, dass man seltener krank wird oder dass man im Krankheitsfalle einfach nur trotzdem "zur Arbeit" geht? Wer wissenschaftliche Erkenntnisse beisteuern kann, immer her damit. Ich habe lediglich einen Einzelfall zur empirischen Untersuchung - und das bin ich. Und ich bin mir sicher, dass ich mich mit der Erkältung samt Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh und Husten mit Sicherheit nicht als Angestellter ins Büro geschleppt hätte (schon alleine aus Rücksicht auf die Kollegen). So geht aber heute nach einer Nacht mit 4,25 Stunden Schlaf ein 14-stündiger Arbeitstag zu Ende, an dessen Ende immerhin der Relaunch meiner Homepage steht.

Gute Nacht!

2 Kommentare:

  1. Tja, ich befürchte, dass zweiteres zutrifft; wenn ich überlege, wie ich mich in die Kanzlei geschleppt habe!
    Halt, warte mal: Da war ich angestellt, ich Trottel...

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur Homepage hatte ich vergessen!

    Und gute Besserung - ich will Freitag Grünkohl! :-)

    AntwortenLöschen