Donnerstag, 18. November 2010

Angst

ist vielleicht etwas übertrieben, aber komisch fühlt man sich schon. Noch am vergangenen Samstag sagte ich, dass ich das Gefühl hätte, bald würde etwas "die Macht erschüttern". Das kann dann vom Durchfall bis zum Terroranschlag alles sein, das gebe ich zu, aber wenn ich mir ansehe, dass nun seit Anfang der Woche Panzer vor deutschen Flughäfen patroullieren - da scheint jemand ein ähnliches Gefühl zu haben...

Panikmache? Ganz bestimmt nicht! Und wenn es sich in ein paar Wochen als solche herausstellen sollte werden wir nie erfahren, ob es nicht nur lieber in Kauf genommen wird, dass es wie solche aussieht.

Großartig auch die Idee von Niedersachsens Innenminister Schünemann, potentiell gefährlichen Islamisten (?) ein Handy- und Internetverbot aufzuerlegen. Aha! Die bekommen dann einfach keinen O2-Vertrag mehr und Arcor kündigt den DSL-Zugang. So einfach ist das! Ach nee, man müsste dann ja noch überwachen, dass sie nicht im Café mit WLAN ... und wegen der Prepaid-Handys ... und der UTMS-Stick .... Warum legen wir nicht einfach flächendeckend die gesamte Kommunikation im Lande lahm! Oder noch einfacher: Wir verlassen einfach alle bei drei ganz schnell das Land und am Ende sitzen die Terroristen alleine hier und wundern sich, wo alle sind! Ausgetrickst! Eins, zwei, drei!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen